Notfälle: 0173 - 687 8165
Aktuelles
Unsere Themen aus und mit dem Wildgatter
13.03.2024

Der Osterhase und seine Freunde

Am Ostersonntag, den 31.03.2024 um 11.00 Uhr bekommen alle Kinder die Möglichkeit im Wildgatter endlich wieder mal nach Ostereiern zu suchen. Anwesend wird auch der Osterhase, der Fuchs, der Waschbären und weitere Freunde sein, die den Kindern helfen werden, die Eier im separaten Gehege zu finden.
Der Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Ziegengehege, wo der Wildgatterscout Horst alle begrüßen wird und erklärt, wo er den Osterhasen gesichtet hat.
Ostern
13.12.2021

Spende der Michelsenschule dank „My Socks“

„Ende 2020 haben wir gemeinsam mit zehn weiteren Mitschülern*innen unsere Schülerfirma ,,MySocks“ gegründet. Wir haben Tennissocken mit unserem Schullogo bestickt. Wir hatten das Ziel die Michelsenschüler*innen trotz Corona weiter zusammen zuhalten. Durch Corona wurde uns unser Weg leider sehr erschwert. Doch Im April konnten wir endlich mit dem Verkauf beginnen. Nun hatten wir den Gewinn des Projektes und wussten direkt, dass wir diesen Spenden wollen. Wir wollten eine regionale und uns allen bekannnte Organisation unterstützen. Also entscheiden wir uns für das Wildgatter. Bei einem Treffen mit dem Vorsitzenden Hans- Uwe Bringmann, kam es zur Überreichung der Spende. Außerdem wurde uns die Geschichte des Wildgatters noch einmal erläutert. Wir freuen uns, dass wir durch den Erlös unserer Schülerfirma die Tiere des Wildgatters unterstützen können.“

Spende Michelsen